Über Mich

Leben und Bewegen, wie man geschaffen ist und ein erfülltes Leben führen!

Das Leben, Bewegung und die Gesunderhaltung faszinierte mich schon seit ich denken kann. So führte mich der Tanz und gesundheitliche Hürden, in die Auseinandersetzung mit der differenzierten Bewegungsökonomie und die Erhaltung der Gesundheit unter ausserordentlicher Belastung. Von einer tiefen Faszination geleitet, machte ich mich im Jahr 2013 selbständig als Bewegungstrainerin mit der Spezifikation:

  • integrative Bewegungsschulung
  • Anpassung der individuellen Bewegungsökonomie 
  • Förderung der Selbstkompetenz
  • Haltungsschulung/ Spiraldynamik
  •  Pilates und Yoga                                                  

Begleitet von der immer wiederkehrenden Frage: wo liegt der Ursprung für die Gesundheit?

Bildete ich mich weiter und machte eine Ausbildung zur:

dipl. Komplementär-Therapeutin in der Fachrichtung Craniosacral-Therapie


Dieser Ausbildungsweg, beantwortet meine Frage nach der Gesundheitsentstehung/- Erhaltung und ergänzt mein

körpertherapeutischen Weg.

Meine Motivation:


Das Individuum dabei zu unterstützen, einen Weg zu finden, mit allen Voraussetzungen ein erfülltes Leben zu führen.
Es ist mir ein Anliegen, dem Mensch in seiner individuelle Ganzheit zu begegnen und sie Ressourcen- und Lösungsorientiert zu unterstützen. Begleitet von dem Vertrauen das jedes Individuum, alles in sich trägt, was es für ein glückliches und erfülltes Leben benötigt. Die Umsetzung liegt in der Kraft des Vertrauens und der individuell angepassten Handhabung.

 

Als Craniosacral Therapeutin bin ich EMR (erfahrungsmedizinisches Register) anerkannt!