Über Mich

Das Leben, der Mensch, Bewegung und die individuelle gesund Erhaltung faszinierte mich schon seit ich denken kann. So führte mich der Tanz und gesundheitliche Hürden, in die Auseinandersetzung mit der differenzierten Bewegungs-  ökonomie “Aufbau und Funktion“ und der individuellen Gesundheitsförderung. Durch die Spiraldynamik Ausbildung und stetigen Weiterbildungen, in den verschiedenen Therapie,- Trainings- und Bewegungsformen bekam ich ein solide Grundlage meine Erfahrung und Wissen zu vernetzen. 

 

Von einer tiefen Faszination geleitet und dem Wunsch meine Erfahrung und Vernetzungen weiterzugeben, machte ich mich im Jahr 2013 selbständig als Personaltrainerin, mit der Spezifikation:

                                                    

  •   integrative Bewegungsschulung
  •   Anpassung der individuellen Bewegungsökonomie
  •   Förderung der Selbstkompetenz
  •   Spiraldynamik, Pilates, Yoga und Lauftraining                                                                                                                                                      

 

 

 

 

 

 

Begleitet von dem Wunsch, meine Faszination für den menschlichen Körper und seiner Seele in all seinem Ursprung, Komplexität zu vertiefen, absolvierte ich die Ausbildung zur:

 

eidg. dipl. Komplementär-Therapeutin, Fachrichtung Craniosacral-Therapie

 

 

Meine Motivation:

 

Den Menschen darin zu unterstützen, einen Weg zu finden, mit all seinen Voraussetzungen ein erfülltes Leben zu führen.

Für und gemeinsam mit den einzelnen Klienten eine nachhaltige Balance, im Sinne der Selbstregulation zu erreichen.

Durch das intensive befassen mit der KomplementärTherapie bietet sich mir, eine ganzheitlich vorgehendes Behandlungsspektrum mit vielfältigen Lösungsstrategien. So ist es mir möglich den Klienten egal welchen Alters in seiner Salutogenese “Gesundheitsentstehung“ mit meinem Wissen und Erfahrung zu unterstützen. 

 

Es ist mir ein Anliegen, meinen Klienten in ihrer individuellen Ganzheit zu begegnen und sie ressourcen- und lösungsorientiert zu unterstützen. Begleitet von dem Vertrauen, dass jedes Individuum, alles in sich trägt, was es für ein glückliches und erfülltes Leben benötigt. Die Umsetzung liegt in der Kraft des Vertrauens und der individuell angepassten Handhabung.

Leben und Bewegen, wie man geschaffen ist und ein erfülltes Leben führen!